Gartenhirsch

Eine Story von Fabian M.
26.08.2024

In dieser Story

Wir waren im großen Familienurlaub in Dänemark.
Mir war durchaus bekannt, dass in der Region sehr viele Möglichkeiten bestehen, Wildtiere gut fotografieren zu können.
Angekommen in unserem Ferienhaus, hatten wir das Gästebuch gefunden und dies grob überflogen.
Dennoch viel uns immer wieder auf, dass viele der Gäste berichteten, dass immer wieder Rothirsche direkt in den Garten kommen und sich aus der Hand mit Möhren füttern lassen.

In meinem Kopf spielten sich mögliche Ideen durch, wie ein Foto aussehen könnte. Mit Spielgeräten oder Häusern im Hintergrund, leider keine schönen Motive.

Aber den Tag über tat sich leider nichts. Nach einem kleinen Regenschauer am späten Nachmittag war es dann doch schon soweit. Ein großer Hirsch trat aus der nahegelegenen Baumreihe aus, die Sonne im Hintergrund und einer spannenden Lichtstimmung, kam er auf uns zu.
Gut dass wir Möhren hatten, so bin ich mit der 1Dx und dem 70-200 in den Garten. Wie von den Gästen beschrieben war der Hirsch die Ruhe selbst und posierte super in der spannenden Lichtstimmung. Ein perfekter Start in den Urlaub.

Die Folge Tage kamen jeweils drei Hirsche Morgens und Abends um sich „ihre“ Möhre abzuholen.

Weitere Bilder

 

Autor:in
Fabian M.
Industriekaufmann aus Schenefeld
Durch meinen Vater habe bin ich zur Hobbyfotografie gekommen. Durch mein großes Interesse an der Natur bewege ich mich thematisch ebenfalls in diesem Bereich.
Durch meinen Vater habe bin ich zur Hobbyfotografie gekommen. Durch mein großes Interesse an der Natur bewege ich mich thematisch ebenfalls in diesem Bereich.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.