An die Upgrader von der R6: Wie zufriede...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

An die Upgrader von der R6: Wie zufrieden seid ihr?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
50 Ansichten
Avatar-Foto
 Marius Hamer
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 11
Themenstarter  

Frage an alle, die von einer EOS R6 zur R6II geupgradet (sorry) haben ... Aus welchem Grund habt ihr euch für die IIer entschieden und seid ihr mit der Entscheidung zufrieden? Lieben Dank!


   
Zitat
 Guinnes
New Member Customer
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 0
 

ich bin von der 6d mk ii auf die r6 mk ii umgestigen. für mich sid 20 Mp an derR6 etwas weing. Rollingshuter ist verbessert worden.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Frank Kirscht
New Member Customer
Beigetreten: Vor 11 Monaten
Beiträge: 0
 

Mein Umstieg auf die R6 II hat folgende Gründe. Mehr Pixel, einige mehr Funktionen wie z.B. schnellere Bildfolge, verbesserter Autofokus, weniger Hitzeprobleme im Videomodus. Besseres Batteriemanagement und damit längere Akkulaufzeit. Ich war mit der R6 auch sehr zufrieden, bin aber auch ein bisschen ein Technikfreak und war neugierig.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Sven Boegershausen
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich hatte neben der R6 noch die R7, als quasi Backup. Die R7 habe ich mir aber u.a. auch gekauft um meine Brennweite bei 100-500 etwas zu erhöhen. Ein weitere Punkt war der RAW-Burst-Modus. Anfang September waren wir für 1 Woche in New York. Und neben der Frage, welche Objektive nehme ich mit, stellte ich mir die Frage, welche Kamera nehme ich mit. Ich hatte überhaupt keine Lust, bei angesagten 35 Grad mit einem Riesen-Rucksack rumzulaufen. Da kam mir der Gedanke, aus 2 Kameras doch lieber wieder eine zu machen. So bin ich bei der R6 MII gelandet und bin super-happy mit meiner Entscheidung.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Gregor Wasserek
New Member Customer
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 0
 

mir waren folgende technischen gründe wichtig, 1. mehr Pixel, die 20MP sind schon etwas mau, 2. besserer Autofocus, für meine tierfotografie von vorteil und dann noch dass der einschalter rechts ist, wenn ich mal einschalten muss gehts schneller... und als technik fan war was neues fällig 🙂 aber die R5 Mark II kommt erst nächstes Jahr, so lange wollte ich dann doch nicht warten. den Burstmodus muss ich mal genauer testen, die 40bilder pro sekunden sind eecht toll, aber die speicherkarte ist mal schnell voll, da war ich überrascht und hab mir größere karten gekauft.


   
AntwortZitat
 Dirk Waclawek
New Member Customer
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 0
 

Zu den bisherigen Antworten wäre noch zu ergänzen, dass deutlich mehr Videofunktionen frei geschaltet sind. Die R6 kennt nur Automatik und manuell - wobei letzteres mit etwas Erfahrung und Auto ISO auch für fast alles reicht. Ein Punkt für die R6 II kann auch noch die Voraufnahme-Funktion ein, auch wenn die in der Bearbeitung etwas umständlich ist.


   
AntwortZitat