Einsatz des SEL2470GM bei kalten Tempera...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einsatz des SEL2470GM bei kalten Temperaturen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
129 Ansichten
 Sven Overbeck
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Nach dem Einsatz des SEL2470GM ca. 2Std. bei trockener aber kalter (-3 Grad ) Umgebung, wird das Objekt nicht mehr von der Kamera Sony Alpha7M3 erkannt „F__“ und mechanische Geräusche (vielleicht ein Motorengeräusch). Leider hat es sich bei Zimmertemperatur nicht wieder gegeben - wie man schon einmal lesen kann. Ist Euch dieses Fehlerbild bekannt?


   
Zitat
Avatar-Foto
 Christian Koopmann
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

klingt leider stark nach einem technischen Defekt. Wenn es nach Abschaltung bzw. Entfernung vom Gehäuse und dem Anschluss danach immer noch auftritt. Ich hatte ein sehr ähnlichen Fehler mit einer Festbrennweite. Dies wurde damals durch Sony Support fix und überraschend günstig (auf Kulanz) repariert. (Tausch der Steuerplatine im Objektiv)


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Thomas Schmid
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Also ich war mit meine 24-70 GM 2.8 schon viel bei Kälte und auch Feuchtigkeit unterwegs gewesen. Ein hier beschriebenes Verhalte hatte ich noch nie. Ich nehme an, dass sich dieser Fehler auch bei normalen Witterungsbedingten ergeben hätte und hier ein mechanisches Problem zeigt. Ich tippe auf Focus-Motor. Auf einen Termin beim Support wird man hier wohl nicht drum rum kommen.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Jörg Eberhard
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Ich habe mir angewöhnt für sehr niedrige Temperaturen eine kleine Heizmanschette mitzunehmen und "rechtzeitig" vorher um das Objektiv draufzulegen und einzuschalten. Sie kosten wenig Geld und sind sehr effektiv, lassen sich per usb aufladen oder von der Kamera per Kabel speisen. Das hilft auch gegen das Beschlagen der Linse in den Tropen, wenn man mit dem Fotoequipment aus klimatisierten Räumen nach draußen kommt und sich überall Kondenswasser niederschlägt.


   
AntwortZitat