Haber die 6400 suche für Nacht und Stern...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haber die 6400 suche für Nacht und Sterne was besseres

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
86 Ansichten
Avatar-Foto
 Peter Pietschmann
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen ich besitze die Sony A6400 und fotografiere viel in der Nacht und Milchstrasse .nun suche ich eine Kamera in Sony Bereich die besser in iso ist. denk da so an A7II oder A7III ,die frage ist ob man sich damit wirklich noch verbessern kann also mehr rausholen kann in den iso Bereichen oder eher nicht.


   
Zitat
Avatar-Foto
 Mathias Steins
Eminent Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Peter.

auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, bin ich trotzdem jetzt erst darüber gestolpert und wollte dir meine Meinung geben😥 

Ich fotografiere auch gerne die Milchstraßen und habe auch eine A6400. Damals hatte ich noch eine A7R3 und dafür heute eine A7M4. Das ISO-Rauschen der A6400 ist da und stört mich auch häufiger mal. Die A7M4 liefert da gefühlt besser ab. Das ist aber nur mein Gefühl und ich kann es nicht belegen. Für mich würde sich das viele Geld für eine neue Vollformat-Kamera und die dazugehörenden neuen Objektive nur für besseres ISO-Verhalten nicht lohnen.

Deswegen von mir der Tipp: Mach mal 10-20 Bilder hintereinander von derselben Szene und lass sie mit einer Software, wie z.B. Sequator, stacken. Das ISO-Rauschen ist danach quasi weg und es kommen viele Details im Bild zum Vorschein. Diese Software ist kostenlos und wird deine Bilder auf das nächste Level heben.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Bernd Radgen
New Member Customer
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 2
 

Hallo,
mein Tipp wäre das Geld in astrogeeignete Objektive (komafrei, lichtstark) und einen Tracker zu stecken um so neben dem Stacking die Belichtungszeiten bei niedrigeren ISO Einstellungen zu erhöhen. Ich denke dies ist wichtiger als die Kamera die man verwendet.

Ich nutze die rein mechanische MiniTrack von Omegon, damit kann man zwar keine endlos langen Zeiten Tracken aber schon mehrere Minuten. Wenn man dann noch mehrere Aufnahmen übereinander rechnet, sind die Ergebnisse schon sehr gut finde ich.


   
AntwortZitat