Kann man die a6400 auch für Sport und Ac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man die a6400 auch für Sport und Action Fotografie nutzen ?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
108 Ansichten
 Anonym
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
Themenstarter  

Wie man eventuell an meinem Profilbild erkennen kann bin ich leidenschaftlicher Mountainbike Fahrer und möchte diesen Sport primär in Fotos sekundär in Videos festhalten. Da ich als Student ein begrenztes Budget habe (1200€ Kamera + objektiv) stellt sich mir die Frage ob die 6400 die Kamera ist die meinen Anforderungen gerecht wird? Zudem stellt sich mir noch die Frage ob eine Vollformat wie bspw eine Nikon z6 besser wäre? Ich freue mich sehr auf eure Meinungen LG aus dem Schönen Rheinland


   
Zitat
Avatar-Foto
 Thorsten Hähn
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo, also ich verwende die Kamera fast ausschließlich für Vogelfotografie und Sport (Indoor) und dafür ist sie eine sehr gute Alternative wenn man ein etwas kleineres Budget hat, auch weil sie sehr kompakt ist. Der Autofokus ist wirklich schnell und Treffsicher für den Einstieg, egal mit welchen Hersteller Objektiven. Wobei die Sony Objektive naturgemäß doch noch etwas mehr an Genauigkeit und Schnelligkeit bringen, was den AF angeht. Ich würde mir von Sony mehr Updates wünschen, um z.B. den Autofokus auf den neuesten Stand zu bringen (Vogel Augen AF z.B.), aber wer damit eher Menschen fotografiert, ist ausreichend bedient! Hoffe, das konnte etwas helfen. Viele Grüße aus dem Siegerland! 🙂


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Marignac
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich kann Dir insbesondere bei begrenztem Budget die A6400 für Deinen Zweck nur wärmsten empfehlen - AF Performance ist hier das wichtigste Kriterium, und da glänzt die A6400 absolut - in meinem Gear dominiert sie das Feld ganz klar (besser zB als die A7III). Das Beste ist: diese Performance erreicht sie auch mit 3rd party Objektiven, und das wiederum sogar mittels Adapter. Da Du Vogel Fotografie erwähnst: da sind starke Teleobjektive angesagt. So habe ich aus meiner Canon Zeit ein EF 70-200/4 IS (seit Canon für das R-System Apothekenpreise aufruft, sind die EF Linsen auf dem Gebrauchtmarkt super günstig), das ich mittels Sigma mc-11 Adapter an die A6400 anschließe und das vom AF perfekt gesteuert wird. Dazu noch ein Sigma 18-50/2.8, und Du kommst schon sehr, sehr weit. Noch einen Satz zu FF: ich halte diese Diskussion für vollkommen fehlgeleitet. Ich hatte/habe beides (früher Canon/Leica, heute Sony A7). Dennoch nutze ich nahezu ausschließlich aps-c (eben die A6400 und noch lieber Fuji). Warum? Weil klein und leicht und daher immer dabei und flexibel einsetzbar. Dabei verliere ich null an Präsenz, Bokeh oder sonst was.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Mavo
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Es kommt darauf an. Die a6400 ist keine GoPro, die man sich an den Fahrradlenker schnallen sollte. Die Ergebnisse würden dich da vermutlich enttäuschen, weil der Stabilisator im Grunde nur für Videos ausreicht - und natürlich von dem Objektiv abhängt. Auch Fotos würde ich nur bedingt empfehlen während du dich bewegst. Willst du andere Menschen beim Sport fotografieren, dann ist die a6400 aber Weltklasse. Es gibt eine riesen Auswahl an Objektiven und gerade das Sony 70-350mm (entspricht 105-525mm bei Vollformat) oder das Tamron 18-300mm (=27-450mm) bringen dich ziemlich nah an die Action - egal ob Mountainbike, Fußball oder an Tiere. Großer Vorteil gegenüber Vollformat: praktisch alle Objektive bringen dich 1,5x so nahe "ran". Du kannst natürlich auch Vollformatobjektive an der a6400 nutzen. APS-C Objektive sind dagegen meist etwas kompakter und auch deutlich günstiger zu haben. Generell kann man beim Vergleich Sony VS andere Hersteller aber sagen, dass es nirgendwo eine so breite Auswahl von ganz billigen bis sehr sehr teuren Objektiven gibt wie bei Sony.


   
AntwortZitat
 JHVisuals
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Für dein Budget ist die A6400 wohl eine der besten Kameras, was die AF Performance angeht. Bin absolut zufrieden mit ihr, war auch schon bei Fußballspielen damit.


   
AntwortZitat
Avatar-Foto
 Michael Ehmer
New Member Customer
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Ja die A6400 ist gerade durch ihren schnellen Autofokus sehr gut geeignet für Sport. Aber was noch viel wichtiger ist das Objektiv was da auch mithalten kann. Das beste ist einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mehrere Kombinationen ausprobieren.


   
AntwortZitat