Sony A 6700 welches Objektiv zum Filmen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sony A 6700 welches Objektiv zum Filmen nutzt Ihr ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
44 Ansichten
Avatar-Foto
 Sidnic Pinki
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Feb. 2024, Kamera Body ist bestellt (Sony a6700) und kommt in ca. 2 Wochen, da Ich die Kamera premier für meine Youtube Videos in 4k nutzen möchte, stellt sich mir die Frage, welches Objektiv ???? 🤔, besser im Sony Universum 🪐 bleiben oder doch Sigma oder Tamron mit einbeziehen ? Fest oder Zoom Brennweite zwecks dem APS-C / Crop Faktor von 1,5 ? Meine Antwort, wäre: Sony, eine Zoom Brennweite mit Blende 2,8 (4.0) !


   
Zitat
Avatar-Foto
 AlphaAlex
New Member Customer
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 0
 

Hallo Sidnic Pinki, wenn dich der Preis nicht abschreckt würde ich das 16-55 2.8 G von Sony nehmen. Die Brennweite entspricht 24-82,5mm Vollformat also bist du sehr flexibel. Zu den beliebtesten Brennweiten zum filmen gehört 35mm Vollformat für Vlogs würde ich aber etwas weitwinkligeres nehmen. Sigma hat z.b. das 16mm 1.4 was wirklich beliebt ist grade wegen der Offenblende von 1.4 wo man noch gut freistellen kann und das bei Videos sehr qualitativ wirkt. Mit Tamron hab ich noch keine Erfahrung sammeln können aber die Objektive sind was preis/Leistung angeht sehr weit Vorne. Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Mfg Alex


   
AntwortZitat