Das Fotoprojekt meines vergangenen Sommers

Eine Story von Ralf Geithe
16.09.2024

In dieser Story

Wie viele Fotografen bin auch ich immer auf der Suche nach neuen Fotoprojekten. Diesen Sommer bin ich bei zwei sympathischen Gliederpuppen fündig geworden. Diese haben mich seit dem Frühjahr auf meinen Fototouren durch meine heimische Region rund um den Süßen See begleitet. Während ich Landschaftsbilder machte, sorgten diese kleinen Begleiter hin und wieder für eine willkommene Abwechslung, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren. Dabei zeichneten sich meine beiden Models durch viel Geduld und ständige Einsatzbereitschaft aus. Einzig die Posen wirkten zum Anfang eines Shootings immer recht ungelenk. Aber mit viel Feingefühl kamen wir immer zum gewünschten Ergebnis.

Die größte Herausforderung bestand darin eine Location zu finden, an der wir ungestört arbeiten konnten. Auch wenn ich als Fotograf für ein gutes Foto ab und zu in eine peinliche Situation komme, hatte ich in diesem Fall keine Lust auf Nachfragen Fremder, wieso ich mit zwei Holzpuppen an einem See herumspiele…

Nachdem die Beiden mich Monate begleitet habe, kann ich euch nur empfehlen, es auch mit vergleichbaren „Models“ zu versuchen. Während ich meine Models bei einer romantischen Liebesgeschichte begleiten durfte, könnt ihr eure Models z.B. auch bei der Arbeit dokumentieren.

Viel Spaß dabei!

Weitere Bilder

 

Autor:in
Ralf Geithe
Fotograf und Bürojob aus Seegebiet Mansfelder Land
Kreativer Kopf, der nicht viel redet, aber um so mehr macht. Fotografie ist für mich Ausgleich zum unspektakulären Job.
Kreativer Kopf, der nicht viel redet, aber um so mehr macht. Fotografie ist für mich Ausgleich zum unspektakulären Job.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.