Italien und ein kurzes Intermezzo..

Eine Story von Manu_92
11.09.2024

In dieser Story

Mit dem Auto bereisten wir in einem 2 wöchigen Italien Roadtrip den Gardasee und die Städte Verona, Florenz, Pisa und Viareggio. Eine gute Gelegenheit für mich weiter Erfahrung im Bereich Streetphotography zu sammeln.

Bei meiner Art der Fotografie, lasse ich mich gerne in Städten treiben. In der Regel habe ich dabei nie ein “Zielfoto” im Kopf und versuche die Atmosphäre der Stadt festzuhalten. Anhand den Bildern sieht man, dass ich mich überwiegend darauf konzentriere nicht die Sehenswürdigkeiten an sich zu fotografieren sondern wie Menschen mit Ihnen interagieren. Aber auch mexikanische Straßenkünstler am Piazza della Repubblica boten eine tolle Show und großartiges Motiv. Dabei fotografiere häufig mit dem Fuji Rezept Across.

Unter Umständen kann man sich dabei auch verlieren. Im Rausch der Motive, der Lichtverhältnisse, den bereits gemachten Bildern.

Völlig berauscht, vergaß ich auch meine eigene Freundin auf einer Bank am Piazza della Repubblica. Völlig genervt, selbstverständlich.

Nach einem kurzen Intermezzo ließ ich die Kamera in der Tasche stecken. Die Welt lässt sich eben nicht nur durch den Sucher erleben.

Wenn man seinen Blick schärft, wird es einem auch schnell klar. Sie sind überall. Genervte Partner/Partnerinnen von Fotografen….

Vielleicht mein neues Fotoprojekt

Weitere Bilder

 

Autor:in
Manu_92
Produktionskoordinator aus Konstanz
Fotografiere seit 2 Jahren als Hobby und versuche mich ständig weiter zu entwickeln als Fotograf.
Fotografiere seit 2 Jahren als Hobby und versuche mich ständig weiter zu entwickeln als Fotograf.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.