Über den Wolken

Eine Story von Nino
05.07.2024

In dieser Story

Ein überraschender Morgen…
Nachdem der Vortag durchweg sehr neblig und trüb war und man fast die Hand vor Augen nicht sah, war meine Motivation früh aufzustehen gering. Jedoch bewies genau dieser Morgen, dass es sich immer wieder lohnt früh aufzustehen, um eine atemberaubende Landschaft im Sonnenaufgang genießen zu können.
Ich war mit meinem Van in Österreich auf dem Roßkopf unterwegs und befand mich auf der Heimreise von Kroatien. Ich entschied mich am Vortag trotz des sehr trüben und nebligen Wetters auf den Berg zu fahren, um dort meinen Platz für die Nacht zu beziehen. Unweit befand sich eine Gasthütte, wo ich noch bei fast keiner Sicht einkehrte. Die folgende Nacht war sehr (!) kalt. Von den 30 Grad und Sonnenschein am Meer der Adria zu -2 Grad auf dem Berg in Österreich. Trotz der widrigen Bedingungen am Vortag und der kalten Nacht machte ich mich vor Sonnenaufgang auf die circa 15 minütige Wanderung zum Gipfel.
Dort angekommen traute ich meinen Augen kaum… der Nebel vom Vortag hatte sich in das Tal verzogen und öffnete den Blick auf ein tolles Bergpanorama im Sonnenaufgang. Dann ist das Foto entstanden.
Danach hab ich einfach die Atmosphäre genossen und in die Weite geschaut.

Autor:in
Nino
Privat aus Pirmasens
Fotographie als Entspannung und Ausgleich
Fotographie als Entspannung und Ausgleich

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.